Instrumentenbau und Spielkurs für Kinder

Montag, 22. Juli bis Freitag, 26. Juli 2024 täglich von 09:00 - 12:00 Uhr
Brig

Kursleitung

Daniel Eyer Peter Jossen Denise Eyer-Oggier
Nach der Ausbildung zum Primarlehrer studierte Daniel Eyer (*1980, Naters) klassische Gitarre an der Musikhochschule Zürich bei Anders Miolin und an der Akademija za glasbo in Ljubljana bei Tomaž Rajterič. Schon während des Studiums befasste er sich mit EIBUMI (experimenteller Instrumentenbau und musikalische Improvisation). Daniel Eyer war der Präsident der slowenischen Gitarrenlehrervereinigung (EGTA) und ist neu der Verantwortliche der Fachgruppe für Gitarre der slowenischen Schulbehörde. Mehrere Jahre unterrichtete er an der staatlichen Musikschule Franca Šturma in Ljubljana und an der Mittelschule für Kindergartenpädagogik in Ljubljana Gitarre. Als Musikschuldirektor am Institut hl. Stanislaus in Ljubljana verwirklicht er zusammen mit seinen Angestellten ihre Vision einer modernen Musikschule. 2019 erschien sein slowenisches Gitarrenlehrbuch «Po šestih strunah okrog sveta». In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit Aikido.   Peter Jossen (*1980, Naters) absolvierte zusammen mit Daniel Eyer dasLehrerseminar in Brig, und studierte anschliessend Mathematik an der EPFL in Lausanne. Nach mehrjährigen Auslandsaufenthalten in Budapest, Regensburg und Paris kehrte zurück in die Schweiz, wo er als Professor für Mathematik an der ETH Zürich arbeitete. Zurzeit ist er Professor für Mathematik am Kings College in London. In seiner Freizeit spielt er Klarinette und Schwyzerörgeli.

Kursinhalt

Dieses Jahr widmen wir uns der Welt der Blasinstrumente. Durch verschiedene Experimente lernen wir, warum und wie diese klingen. Als grosses Abschlussprojekt bauen wir einen originalen  „Natischer – Dudelsack“. Natürlich lernen wir auch gemeinsam auf unseren Instrumenten zu spielen. Am Schluss werden wir ein kleines Konzert organisieren.

 

Zielpublikum

Kinder ab der ersten Primarklasse
Keine Vorkenntnisse verlangt, nur ‘Gwunder’ für die Welt der Musik

Teilnehmer

Der Kurs findet ab 3 bis max. 15 Teilnehmer:innen statt.

Auskunft

Bei Fragen zum Kurs erreichen Sie die Kursleitung unter dani_eyer@hotmail.com oder Denise Eyer-Oggier 077 427 61 83

Kosten

Fr. 200.-  (Bausätze inklusive)

Kinder, die sich über den FERIENPASS anmelden, erhalten eine Reduktion.

 

       


Anmeldung

Die Teilnehmenden erhalten innert zwei Wochen eine Anmeldebestätigung mit den Angaben zur Bezahlung der Kursgebühr. Sie ist innert 14 Tagen einzuzahlen. Sobald die Kursgebühr einbezahlt ist, gilt die Anmeldung beidseitig als definitiv.
 
Hier finden Sie unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen.
 
Anrede
*Name
*Vorname
*Jahrgang
 
*Adresse
*PLZ
*Wohnort
 
Telefon Privat
Telefon Mobile
*E-Mail
 
Bemerkungen
 
Ich willige ein, dass meine Adressdaten an die Kursleitung weitergeleitet werden. Die Daten werden sonst nicht an Dritte weitergegeben.
Mit den AGB erkläre ich mich einverstanden